FANDOM

Schamrot
Staffel 1 | Episode 2
Square Peg.jpg
Autor Joe Stillman
Regisseur Gary McCarver
Folgenübersicht
Vorherige Folge
Irgendwo in Texas
Nächste Folge
Wumantanya

Schamrot ist die zweite Folge der Serie King of the Hill aus der ersten Staffel.

HandlungBearbeiten

In der zweiten Episode geht es darum, dass Bobby Hill Sexualunterricht in der Schule bekommen soll. Natürlich fühlt sich Hank in seiner Ehre verletzt dass er dem Staat die Erklärung überlassen soll. Daraufhin versucht ihm Peggy die Wunder des Lebens zu erklären, doch sie ist so verstört, da ihr die Scham als Kind schon von ihren Eltern eingeimpft worden ist. Während sie versucht es Bobby zu erklären, findet im Garten wie gewohnt der Freundestreff von Hank mit Dale, Boomhauer und Bill Dauterive statt. Entsetzt darüber, dass die Schule die Aufklärung übernehmen will, greift Dale zum Höhrer und schickt eine Drohung an die dort für Sexualkunde zuständige Lehrerin. Diese quittiert daraufhin ihren Dienst und wie der Zufall so will wird Peggy eingestellt, da sie Aushilfslehrering des Jahres 1968 ist. Sie gibt ihr äußerstes um ihre Scham überwinden zu können, doch es will nicht so recht klappen. Schließlich gelingt es ihr mithilfe von Luanne Platter. Doch Hank benimmt sich zickig und nimmt Bobby mit zu seiner Arbeit mit, damit er nicht bei der Sexualstunde seiner Mutter ist. Dieser Protestakt nimmt Peggy wieder das neu gewonnene Selbstvertrauen und sie zögert die Stunde hinaus. Schließlich bringt Hank doch noch seinen Sohn in die Schule. Zum Schluss stellt sich heraus dass die Eltern aller Kinder außer Bobbys den Antrag abgelehnt haben und er so als letzter zur Stunde zurückbleibt.

TriviaBearbeiten

  • Wie manche vielleicht bemerkt haben, wurde die Szene gezeigt, die als Programmvorschau bei Comedy Central dient, in der Dale bei den Hills anruft und sagt: »Hallo?« - »Du weißt nicht wer ich bin und...« - »Dale, bist du das?« - »Kannst du mir mal Peggy an den Apperat geben?«

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki